Der Verein CVBS

Geschichte & Vision  |  




Seit 01.04.2002 wird der Campingplatz vom „Campingverein Barleber See e.V“. betrieben. Seitdem wurden die Einrichtungen umfassend saniert, sowie die Rezeption und zwei Sanitärgebäude neu gebaut. Weitere Investitionen zur attraktiveren Gestaltung des Campingplatzes sind geplant.


Unsere Vision ist es, das Campen mit anderen zu teilen. Dafür pflegen wir den Platz und haben mehrfach im Jahr Familien-Veranstaltungen zu der auch Gäste  und Mitgestalter  Willkommen sind. 

- Satzung.pdf


Geschichte
Der Barleber See entstand in den dreißiger Jahren des vorigen Jahrhunderts durch die Förderung von Kies, der in der Autobahn und dem Mittellandkanal verbaut wurde. Bereits während des 2. Weltkrieges entstand am Nordwestufer die Anglersiedlung. Seit den frühen 50er Jahren wird am Ostufer des Sees gezeltet. Ab 1958 wurde das Gelände am Ost- und Südufer von der Stadt Magdeburg offiziell als Naherholungsgebiet mit Campingplatz und Strandbad ausgewiesen. Ausführlichere Informationen finden Sie auf www.barleber-see.de


der Vorstand

Wissenswertes